Arbeitsgemeinschaft Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz in Rheinland-Pfalz (HiK)

Zur Startseite

Aktuelles / Termine / Tagungen

Aktuelles:

Mit großer Betroffenheit teilen wir Ihnen mit, dass Herr Gerd Dutka nach schwerer Krankheit, aber dennoch unerwartet gestern Abend, am 03.Nov. 2021, verstorben ist.  

Die unverkennbare Handschrift von Gerd Dutka ist in der rheinland-pfälzischen DLRG überall sichtbar. Es gibt wohl nur wenige DLRG'ler, die seinen Namen nicht kennen. Durch sein jahrzehntelanges Engagement - insbesondere im Bereich Einsatz und Bootswesen, im Katastrophenschutz und in der Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen - hat er die DLRG in Rheinland-Pfalz geprägt. Unermüdlich hat er sich für unsere Belange eingesetzt und der DLRG Rheinland-Pfalz in den Kreisen der Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz im Land Rheinland- Pfalz nicht nur ein Gesicht gegeben, er war von Anfang-an dabei. Unzählige Bootsführer wurden durch Gerd Dutka ausgebildet und verbinden seinen Namen mit dem Bootswesen in unserem Landesverband. Auf seine sympathische Art hat er Jung und Alt begeistert und ist für viele zum guten Freund geworden. Gerd Dutkas Enthusiasmus war immer zu spüren und hat sich auf Alle übertragen.  

Ihm ist der heutige Leistungsstand der DLRG in Rheinland-Pfalz in großen Teilen zu verdanken. Sein unermüdliches Wirken hat bleibende Spuren im DLRG-Landesverband hinterlassen. Wir werden seiner Verdienste gedenken, ihm ein ehrendes Andenken bewahren und das Tun und Handeln in seinem Sinne weiterführen.  

Unser großes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner lieben Frau Janette und seiner Familie.  

Sie werden genauso betroffen sein wie wir auch. Wahrscheinlich können auch Worte das nicht annähernd ausdrücken, was Sie und uns bewegt und wir Alle empfinden.   

Auch bei bester Freundschaft und langjähriger Wegbegleitung bitten wir höflich darum,  von Anrufen bei Janette Dutka und bei der DLRG-Landesgeschäftsstelle abzusehen. 

Termine / Tagungen:

aktuell keine Termine / Tagungen